Monica Wüllner aus Stuttgart vertritt als Beisitzerin die Interessen der CDA Baden-Württemberg prominent mit.

Ein spannender und emotionaler Parteitag fand am 07. und 08. Dezember in Hamburg statt. Es galt den neuen CDU Bundesvorstand zu wählen. Angela Merkel stellte dieses Amt nach 18 Jahren zur Verfügung. Zur Wahl für den Parteivorstand gab es drei Bewerber. In der Stichwahl machte die CDA Kollegin Annegret Kramp-Karrenbauer das Rennen.

Aus den Reihen der CDA-Baden-Württemberg kandierte erneut Monica Wüllner. Sie wurde mit über 77% in ihrem Amt bestätigt. Die Gewerkschaftssekretärin freut sich nun auf die Zusammenarbeit mit AKK. Der Baden-Württembergische Landesvorsitzende Dr. Christian Bäumler gratuliert Wüller zu ihrer Wahl:

Monica setzt sich seit vielen Jahren ebenso im CDU Bundesvorstand für unsere Region ein, besonders mit ihrer Erfahrung in Arbeitnehmerfragen bereichert gerade auch sie das gesamte Führungsgremium.

Weiter wurde aus Sicht der CDA Karl-Josef Laumann, Bundesvorsitzender der CDA in das Präsidium der CDU gewählt. Weitere ´CDA-Mitglieder des Bundesvorstandes sind: Elmar Brok und Elke Hannack.

« Arbeitszeitflexibilisierung auf der Basis von Tarifverträgen CDA Baden-Württemberg trauert um Hans Staub »

Jetzt teilen: