Erwin Broghammer war seit 1974 Mitglied der CDU und seit 1983 überzeugter Vertreter der CDA im Sinne der Sozialen Marktwirtschaft. Über viele Jahre hinweg setzte er sich als Betriebsratsvorsitzender für die Rechte seiner Arbeitskollegen ein, tat dies immer auch mit dem Blick auf die gesamte wirtschaftliche, betriebliche Situation. Mit seinem christlich geprägten Grundverständnis wirkte Erwin auch in seinen Funktionen in der IG Metall und im DGB. Erwin ist am 01. Februar 2020 verstorben.

Erwin Broghammer war seit 2002 stellvertretender CDA-Kreisvorsitzender in Rottweil und bis zu seinem Tode Beisitzer im CDA Kreisvorstand. Zudem war er jahrelang stellvertretender Bezirksvorsitzender der CDA Südbaden und Beisitzer im CDA-Landesvorstand sowie Delegierter bei CDA-Landesversammlungen.

Im Alter von 74 Jahren ist Erwin Broghammer in seinem Heimatort Tennenbronn gestorben. Unser Dank gilt ihm für sein jahrelanges intensives und aufopferungsvolles Wirken. Wir trauern mit seiner Ehefrau Irmgard und mit seiner gesamten Familie um einen aufrechten und aufrichtigen Christlichen Demokraten mit einer starken sozialen Ausrichtung. Wir werden ihn stets in ehrendem Gedenken behalten.

« Der Sonntag gehört der Familie CDA trauert um Adolf Hekele »

Jetzt teilen: